Du bist auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Babyschlaf. Dann bist du hier richtig!

Ich bin zertifizierte Babyschlafberaterin für Babys und Kleinkinder. Ich bin mir sicher, dass ich Euch gut unterstützen kann, wenn Ihr an Eurer Schlafsituation etwas ändern wollt.
Warum ist die Unterstützung durch eine Schlafberatung sinnvoll und wie kann ich Euch helfen? Die Antwort findest du unten im Text.

Warum eine Beratung bei mir?
Durch eine Beratung bei mir wirst du dich gestärkt und souverän in deiner Mama-Rolle fühlen. Denn mit dem Wissen und Verständnis zum Thema Babyschlaf weißt du, welche Schritte du gehen kannst, um ruhigere Nächte und natürlich auch Tage zu ermöglichen. Du kennst den Weg zu gesunden und guten Schlafgewohnheiten, die du von Anfang an (dank der präventiven Beratung) etablieren kannst.
Reines Wissen zum Babyschlaf bringt meistens keine Veränderung. Ich unterstütze dich, deine innere Haltung zu verändern, so dass du an dich und Euren Weg als Familie glaubst und so die Veränderung herbeiführen kannst.
Durch eine Beratung bei mir schaffst du die Basis für die nächsten Jahre mit deinem Baby.

Wie berate ich dich?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann. Grundsätzlich führen wir immer zuerst ein Kennlerngespräch, das ist für dich immer kostenlos. Du lernst mich, meinen Hintergrund und vor allem meinen Ansatz kennen. Auch ich gewinne einen Eindruck von dir, deiner Familie und Eurer aktuellen Situation und erhalte die ersten Informationen, die ich benötige, um dich zu beraten.
Schreibe mir eine E-Mail.

Ich biete unterschiedliche Möglichkeiten für die Beratung an. Auf der rechten Seite findest du detaillierte Angebote.

  • Präventive Beratung, du bist schwanger und möchtest dich vorab informieren, um gut vorbereitet zu sein. Oder dein Baby ist noch weniger als 3 Monate alt.

  • Beratung wenn dein Baby zwischen 4 und 36 Monaten alt ist.

  • In meinem Kurs Guter Babyschlaf von Anfang an. Der nächste Kurs findet am 30.11.22 im Familienzentrum in Eppstein statt. Eine Teilnahme online ist ebenfalls möglich.


  • Wenn du andere Wünsche an eine Beratung von mir hast, dann melde dich per E-Mail und lass mich wissen, was deine Wünsche sind. Gern kann ich dir ein individuelles Angebot erstellen.


  • Infos und Preis, Dein Baby ist zwischen 4-36 Monaten alt

    Es gibt zwei Termine im ersten Termin gebe ich dir konkrete Handlungsempfehlungen für Euch. Diese sind individuell auf Eure Situation angepasst. Wenn du möchtest, kann ich dir auch die Hintergründe erklären. Im Nachgang erhältst du ein Handout, dass alle Informationen, natürlich auf Eure Situation angepasst, beinhaltet.
    Den zweiten Termin setzen wir zwei Wochen später an. Du hattest zwei Wochen die Gelegenheit, dein Wissen anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln. Bestimmt hast du dann eine Menge Fragen, diese beantworte ich dir alle.
    Die Telefonate (wenn du in Eppstein oder Umgebung wohnst, können wir uns ggf. auch persönlich treffen) dauern zwischen 45-60 Minuten.
    Die Kosten betragen 150€ für beide Telefonate und das Handout. Diese Preise gelten bis auf weiteres.